Kehl Pricing Research & Consulting

Der Preis ist der stärkste Hebel für den Gewinn

Pricing Checklist & Self-Assessment

Standardmäßig sollte die Bedeutung der einzelnen Pricing-Faktoren als wichtig , dh. mit 100% bewertet werden. Geben Sie die Zahlen mit der Keyboard - Tastatur ein und drücken Sie zur Bestätigung die Tabulator-Taste. Wenn Sie eine Bewertung ändern wollen, löschen Sie bitte wie gewohnt den Eintrag. Für eine kurze Erläuterung der Pricing-Checklist lesen Sie bitte den Artikel: "Machen Sie richtige Preise!?"

Das Pricing ... Bedeutung (%) Ausführungsbewertung
100 = wichtig
0 = unwichtig
1 = bestens
5 = mangelhaft
ist komplementär der Marketingstrategie
iist mit allen betroffenen Funktionsträgern abgestimmt und berücksichtigt alle erforderlichen Informationen
berücksichtigt, wie Kunden den Wert des Produkte (in Geldeinheiten) sehen
berücksichtigt unterschiedliche Nutzenwahrnehmungen (Segmente)
berücksichtigt die Preissensitivitäten und Preiselastizitäten
berücksichtigt Preisstrukturen und Differenzierungen
berücksichtigt Reaktionen der Mitbewerber
berücksichtigt die tatsächlichen Cash-Flow-wirksamen Transaktionspreise
berücksichtigt die psychologischen und emotionalen Kundenaspekte
berücksichtigt die kunden-individuellen "Service-Kosten"
Gesamtbewertung

© by Prof. Robert J. Dolan; adapted from by Leonhard Kehl - Pricing Research & Consulting