Kehl Pricing Research & Consulting

Der Preis ist der stärkste Hebel für den Gewinn

Leistungen

Kehl Pricing Research & Marketing Management Consulting bietet Ihnen professionelle Beratung und Umsetzung für die Analyse, Planung, Durchführung, und Kontrolle der Preisfindung für Verbrauchs-, Gebrauchs-, und Investitionsgüter und Dienstleistungen.

Marketingkonzeption / Preis-Strategie

„... das Erfolgsfundament"

  • Produkt-Preis-Positionierung / Optimierung
  • Bestimmung von Preis-Absatz-Funktionen und Preis-Elastizitäten (für Preise und Konditionen)
  • Analyse realer Marktdaten, zB Scanning ( Multifunktionale und multidimensionale Analyse-Modelle)
  • Expertenbefragung
  • Kundenbefragungen (Preis-Wert- Analysen auf Basis von Conjoint-Measurement; zB mit interaktivem Computerinterviewing, repräsentativem Panel, Disk-by-Mail, e-mail, Internet-Online)
  • Preisdifferenzierung
  • Internationales Pricing
  • Preis-Kosten-Gewinn-Analysen (statische oder dynamische Optimierungsmodelle und Szenarien-Simulationen)
  • Risk-Opportunity-Analysen
  • Konditionensysteme / -gestaltung
  • Neuproduktentwicklung
  • Target Costing, Activity Based Costing

Preis-Taktik

„... das tägliche Geschäft"

  • Preiserhöhungen, Preissenkungen
  • Angebote, Promotions, Aktionen

Preis-Präsentation / Preislisten

„... Kommunikation, die verkauft"

Workshops

„... zur integrierten Umsetzung"

  • Firmeninternes Preis-Management
  • Verkauf/Kundendienst: Preis+Wert richtig und erfolgreich verkaufen
  • Preisverhandlungen psychologisch richtig führen

Konkurrenzanalyse

„... weil man sich zu messen hat"

  • Konkurrenzbeobachtung
  • Konkurrenzreaktionsanalysen
  • "Preiskrieg" - Szenarien und Lösungen

Organisation

„... damit es wie am Schnürchen läuft"

  • Unternehmensinterne Implementierung des professionellen Preismanagements